Frankreich im Umbruch - eine Online-Veranstaltung

Nach dem Sturz von Premierminister Bayrou steht Frankreich erneut vor einem politischen Neuanfang.

Präsident Macrons Vertrauter Sébastien Lecornu soll das Land aus der Krise führen – doch die Herausforderungen sind gewaltig: Schulden, Reformstau, gesellschaftliche und politische Blockaden.

Kann Frankreich sich noch selbst retten?

Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit der Frankreich-Expertin Élisabeth Cadot und dem Europa-Kenner Siebo Janssen, moderiert wird das online-Format von Jochen Leyhe.

 

Unter dem Titel „Frankreich im Umbruch - wohin steuert die „Grande Nation“?“ sprechen wir am 18. November von 19:00 bis 20:30 Uhr über die Regierungskrise in unserem Nachbarland und deren Folgen für Europa. 

Hier der Link für die Anmeldung bei unserem Kooperationspartner, dem EUROPE DIRECT Gütersloh.

Die Frankreich-Expertin Élisabeth Cadot und der Europa-Kenner Siebo Janssen werden in einem kurzen Impuls die jüngere politische Entwicklung in unserem Nachbarland herausarbeiten, bevor wir dann in eine hoffentlich spannende Diskussion überleiten. Moderiert wird das online-Format von Jochen Leyhe (Clara-Schumann Gymnasium Köln).

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit den EUROPE DIRECTs Bocholt, Duisburg und Gütersloh sowie der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bocholt e.V. und der Europa-Union Bocholt e.V. durchgeführt. Anmeldungen nimmt unser Kooperationspartner, das EUROPE DIRECT Gütersloh, 

unter https://ogy.de/Frankreich1811 entgegen. Die Teilnahme ist kostenlos! 

Nach Ihrer Registrierung wird ihnen der Anmeldelink zugesandt. 

Wir freuen uns auch auf die Beteiligung der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bocholt e.V. im 50. Jahr ihres Bestehens.